Re: wieder da!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Lilli on January 06, 1999 at 12:07:29:

In Reply to: wieder da! posted by willi on January 06, 1999 at 07:20:45:

: Hallo Lilli, ich freue mich wieder von dir zu hören...
: Die Umstellung fällt wahrscheinlich allen schwer. Ich habe damit keine Probleme, weil ich die ganze Zeit gearbeitet habe. Diese Hektik verfolgt mich noch bis Mitte des Jahres...
: Dann doch lieber Umstellungsschwierigkeiten!
: Aber nach einem alten Prinzip will man ja immer das, was man gerade nicht hat.
: Die Unzufriedenheit mit der Bürokratie ist auch verständlich, wenn man einen tieferen Sinn in seiner Arbeit sucht. Aber denkst du, dass eine andere Art von Arbeit auf Dauer befriedigender ist???
: Wenn du so denkst, dann tu was dafür. Oder ist das doch wieder nur der oben angesprochene Effekt. Ich bin im Moment auch nicht zufrieden mit meiner Arbeit und ich befinde mich kurz vor einem burn out syndrom. Aber ich habe halt nichts anderes gelernt, und ich weiß, dass ich mit den anderen Jobs die ich gerne machen würde viel weniger Geld verdienen würde, vorausgesetzt ich finde in dem Bereich überhaupt etwas. Also mache ich immer weiter nach meinem berühmten Motto: 'Ein Teil jedes Einkommens besteht aus Schmerzensgeld'.

: btw Was ist eigentlich aus dem Fitnessstudio und deinem schweren Fall geworden?

: WILLI

Hallo,
heute geht´s schon wieder besser und natürlich sind mir Umstellungsschwierigkeiten auch viel lieber als durcharbeiten (Du Armer!!!) Letze Woche, die ich in der Natur verbracht habe, ohne Fernseher, Radio, Pc usw... kamen mir halt des öfteren Gedanken, wie wenig man doch braucht zum Leben um zufrieden zu sein, bzw. wieviel Geld man doch oft nur wegen dem Job ausgibt (Kleider, Schuhe oder irgendwelche Ersatzbefriedigungen).
Wahrscheinlich wäre mir aber so ein Leben in der Natur auf Dauer auch zu einseitig.
Meinen Job sehe ich als Notwendigkeit zum Lebensunterhalt, und im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. Die Arbeitszeiten sind okay (für mich als alleinerziehende Mutter wichtig), kein Mobbing (gottseidank - alles schon gehabt!) und es gelingt mir auch meistens, eben meinen Job zu machen und wofür ich bezahlt werde, mein bestes zu geben, aber auch nicht mehr. Der finstere Blick meines Chefs lasse ich bei ihm, ist nicht meins, grüble nicht mehr darüber nach ob´s vielleicht was mit mir zu tun hat. Damit fahre ich ganz gut, wenn ich die Dinge bei den Menschen lasse zu denen sie gehören und ich mich um meine Dinge kümmere und die Verantwortung dafür trage. Das ist doch auch schon genug!

Meinen Schwarm von Fitneßstudio hab ich leider schon einige Wochen nicht mehr gesehen. Obwohl ich 2-3x die Woche dort bin,ist er wahrscheinlich immer zu ner anderen Zeit da. Ob´s nicht sein soll????
Meiner depressiven Freundin habe ich versucht klarzumachen, dass sie für ihr Leben selber Sorge tragen muß und die Dinge nicht von außen für sie erledigt werden. Ich steh ihr gern mit Rat und Tat zur Verfügung, grenze mich aber auch ab, wenn´s mir zuviele Wiederholungen sind und ich den Abend auch gerne noch mit etwas anderem ausfüllen möchte als mit ihr zu telefonieren. Letzens war ich auch sehr sauer, weil ich mit ihr ausgehen wollte (Essen gehen, Kino), mich darauf eingestellt hab und sie hat ne halbe Stunde vorher abgesagt, weil´s ihr "nicht gut war". Das zweite Mal hat sie´s ganz vergessen (es ging ihr den ganzen Tag so schlecht und sie hat sich hingelegt und verpennt). Was soll ich da noch machen?? Eigentlich nichts. Ich muß die Dinge bei ihr lassen, anders weiß ich mir nicht zu helfen.
So nun genug für heute
Ciao
Lilli


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]