Exil


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by willi on January 07, 1999 at 07:47:37:

In Reply to: Re: wieder da! posted by Lilli on January 06, 1999 at 12:07:29:

Hallo Lilli,

ich kann mir gut vorstellen, was du letzte Woche erlebt hast. Ich habe auch zwei Plätze die genauso aussehen. Eines meiner Exile ist 20 min entfernt und das zweite 4 Stunden. Wobei das Haus in 20 min Entfernung im Sommer auch von anderen Leuten genutzt wird, so dass es bei gutem Wetter dort eher hektisch ist. Der Vorteil der abgelegenen Orte ist, dass es nicht so viel Abwechslung gibt und man sich daher richtig auf die Menschen freut die man sieht und sich gerne mit ihnen beschäftigt. Der einzige Grund warum ich nicht so lebe ist mein Beruf, der mich immer wieder in große Städte führt...
Ein weiteres Übel sind Urlauber aus der Stadt, die meinen dass alles ruhig sein muss, weil sie doch auf dem Land sind, oder sie beschweren sich, weil ich mit Motorsäge und Auto Sonntags im Wald bin. Sie wollen halt nur ihr Klischee von Natur sehen. Mit der Natur zu leben heißt aber für mich auch die Ressourcen zu nutzen. Und wenn man während der Woche beruflich zu tun hat muß man halt auch Sonntags mal arbeiten...
Dass man für das Büro immer extra Kleidung haben muß hat mich auch schon oft geärgert, wobei ich nich froh sein kann, daß ich keine Frau bin. Bei Frauen wird nämlich noch intensiver darauf geachtet wie sie angezogen sind. Zumindest die Frauen die ich im Beruf kennengelernt habe lästern immer über die Kleidung der Kolleginnen. Ich hingegen werde von ihnen eher bemitleidet, weil ich halt einfach nur ein geschmacklos angezogener Mann bin. Dadurch falle ich eher in die Kategorie 'typisch Mann'. Frau hat mir sogar schon angeboten mit mir Klamotten kaufen zu gehen, damit ich mal besser aussehe. Aber fürs Aussehen gebe ich nun mal nicht gerne Geld aus.

Deine Freundin sollte vielleicht einmal zum Arzt gehen wenn es ihr so oft schlecht ist und auch keine richtige Energie hat. Das könnte auch physiologischen Ursachen haben oder durch Vitaminmangel oder Mangelernährung entstehen. Oder sie flüchtet sich unbewußt in die Ausrede Krankheit. Auf alle Fälle sollte sie unter Leute kommen. Kommunikation tut immer gut, und du bist dann nicht mehr die einzige, mit der sie reden kann.
So, und jetzt muß ich auch mal was tun um Geld zu verdienen.

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]