Beneidenswert...?????


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Aerin on October 05, 1998 at 18:17:34:

In Reply to: Beneidenswert... posted by biggy on October 03, 1998 at 22:43:25:

Oh, es hat mindestens vier Monate gedauert, bis ich relativ entspannt am Computer sitzen konnte, ohne gleich im Dreieck zu springen oder wütend auf die arme, unschuldige Tastatur einzuhämmern, wenn wieder etwas nicht so funktionierte, wie es eigentlich sollte. Auch die Maus hat meine Attacken nur knapp überlebt. Mittlerweile sehe ich ein, daß noch einiges gelernt werden muß und alles eben nicht ganz so schnell geht, wie ich es mir wünsche.

Und sie starrte kühl, gelassen den Monitor an: "Tja, Freundchen. Es kann nur einen geben. Jetzt rate mal, wer am Ende der Gewinner sein wird, egal, wie lange es dauert..."

Jaaa, ich war schon immer ein sehr ruhiges, äußerst geduldiges und vollkommen ausgeglichenes Wesen. Nie im Leben neige ich dazu manchmal meine geliebten Mitmenschen durch Begeisterungsstürme ein wenig niederzuwalzen. Ich doch nicht!!! Ich muß auch nie mindestens drei mal tief durchatmen, um schnellaufflammende Wut, Zorn unter Kontrolle zu bekommen. *Pruuust Nein, ehrlich, ich bin ständig bemüht, mich zu bessern und in manchen Bereichen gelingt es schon relativ gut...im Laufe der Zeit. Vor allem in Situationen, an denen man wirklich nicht das Geringste ändern kann, wie z.B. der von dir erwähnte Stau. Klar, verdrehe ich im ersten Moment die Augen, erlaube mir einen herzhaften Fluch, aber dann denke ich grinsend : Unnützes Ärgern lohnt sich einfach nicht!! Und muß gleich darauf noch breiter grinsen, beim Anblick der muffeligen Gesichter meiner Mitmenschen in den anderen Autos. So weit bin ich schon. Eines kann ich dir mit Bestimmtheit sagen, Biggy. Weder Ruhe, noch Geduld kommen irgendwann einmal ganz von allein. Ne, die wollen erkämpft werden. Aber mit Lachen, auch über sich selbst lachen, ein wenig Humor kommt man weiter. Ach, und ein großer Bewegungsdrang hat meiner Meinung überhaupt nichts mit Ungeduld oder Unruhe zu tun. Hey, man wird eher zu einem gerngesehen Gast, weil man ja so hilfsbereit ist. Ich helfe beim Kochen, decke den Tisch, räume ihn wieder ab, spüle oder fülle Geschirrspülautomaten, tobe mit den Kindern, sorge für Getränkenachschub, wässere im Sommer die Gärten usw. Hauptsache, ich muß nicht ununterbrochen auf einem Stuhl herumsitzen. Unterhalten kann ich mich nebenbei. ;-) Nur mit einem Buch in der Hand, bin ich fähig sehr, sehr lange, vollkommen regungslos auf der Couch zu liegen...und bei schöner, natürlich nicht zu schneller Musik.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]