Motorrad - Urlaub in Norwegen


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by willi on January 25, 1999 at 08:17:30:

In Reply to: Motorrad - Urlaub in Norwegen posted by charly on January 22, 1999 at 21:13:44:

Nach Norwegen fahre ich wie immer alleine, da ich niemanden kenne, der einfach mal ein paar Wochen verschwinden kann. Mit Abenteuer hat das aber eigentlich wenig zu tun. Ich besuche bei der Gelegenheit ein paar Bekannte in der Nähe von Bergen und hoffe, daß es trotzdem nicht regnet. Ich war bis jetzt 5 mal in Norwegen, davon 2 mal Nordkap und hatte 4 mal gutes Wetter. Beim letzten Mal bin ich dafür 4 Wochen lang im Dauerregen unterwegs... War aber trotzdem ganz schön. Ich verbinde das Motorrad fahren auch nicht mit einem Gefühl von Freiheit, wie das Klischee es verlangt. Aber es gibt viele angenehme Seiten. Man muß keine Überfahrt mit dem Schiff im voraus buchen, denn für Motorräder gibt es immer einen Platz. Bei Fähren muß man nicht in der Warteschlange stehen, in den Städten hat man nicht das Problem einen Parkplatz suchen zu müssen und abends auf dem Campingplatz hat man immer schnell Kontakt zu anderen Fahrern...

Die Ardeche bin ich auch schon einmal gefahren und ich muß sagen, daß es auch für mich ein tolles Erlebnis war. Es ist wirklich zu empfehlen. Vor allem in der Nachsaison, wenn nicht mehr so viel Betrieb ist...
Kannst du mir einen guten Fluß zum Kanu fahren in Deutschland empfehlen??? Vielleicht kriege ich ja noch ein Wochenende dafür frei... Bekannte von mir waren dieses Jahr in der fränkischen Schweiz. Dort soll es auch sehr schön gewesen sein...

Aber du hast absolut keinen Grund meine Lebensweise zu bewundern. Wenn ich eine Familie hätte würde ich wahrscheinlich ganz anders handeln. Als Einzelgänger kann man viel leichter seinen Träumen nachgehen. Von daher habe ich eh keine Zwänge. Ich versuche halt immer aus der momentanen Situation Vorteile zu erkennen und diese zu nutzen anstatt darüber zu jammern daß mein Leben nicht anders abläuft.
Daß du ein Urlaubswochenende mit deinem Freund hast ist toll und ist sicher auch gut für deine Beziehung zu deiner Frau. Ich kenne viele Männer die so etwas nicht dürfen und muß mir dann immer ihr Gejammer anhören. Ich denke, daß es gut ist auch einmal mit einem guten Freund etwas zu unternehmen. Man kann auch nicht über alle Themen so mit seiner Frau reden wie mit einem Freund...

Danke für die Einmischung ;-))

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]