*freufreu*


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Richard West on January 27, 1999 at 15:50:12:

In Reply to: Lebenszeichen posted by Ute on January 27, 1999 at 12:04:30:

Hallo Hexlein,

wie schön, dass Du auch noch wenigstens ab und zu in die Kiste schaust. :-)
Da hast Du ein paar interessante Bücher gelesen und - was für eine schöne Idee - auch noch verständlich besprochen für diejenigen, die es interessiert. Vargas LLosa ist einer meiner erklärten Lieblingsschriftsteller und ich kann ihn (mit Dir) nur wärmstens empfehlen. Zwar ist die Übersetzung oft ein bisschen schwülstig gegenüber dere Originalversion, aber es ist auch verdammt schwierig Latinomentalität in die viel sterilere nordeuropäische Mentalität zu transportieren. Daher wohl auch Dein Empfinden beim Lesen.

Das Buch von Erich Fromm ist ein Klassiker und jeder sollte es sich zur Pflichtlektüre machen.

Die anderen beiden Bücher kenne ich nicht, aber zumindest das von Sissi Perlinger klingt so interessant und amüsant, dass ich reinschauen werde.
Vielen dank für den Tip.

... und einen gaaaaaanz herzlichen Gruss vom Vulkan :-))))

Richard West


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]