Re: Neue Wege aus der Arbeitslosigkeit


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by YIN on October 06, 1998 at 03:06:15:

In Reply to: Neue Wege aus der Arbeitslosigkeit posted by Richard West on October 06, 1998 at 02:32:50:

Das Thema mit den 620 DM Jobs sehe ich anders....wer will denn mit einer sechser Lohnsteuerkarte arbeiten? Vorher doch lieber gar nicht arbeiten, oder? Oder lieber nur noch schwarz, nicht mal mehr den Steuersatz für Aushilfen abführen? Denke, das ist ein Weg in die total falsche Richtung, aber das ist mal wieder meine Einstellung, die mich als Arbeitgeber erheblich betrifft und auch belasten wird. Denn es gibt genügend Gewerbe, in denen es ohne Aushilfen nicht geht...und für fast umsonst, will halt noch immer keiner arbeiten!
Das andere Thema, mit der "Stempelkarte" wäre eine geradezu geniale Lösung. In der Schweiz wird es schon seit Jahrzehnten so gehandhabt, täglich muß man sich um eine Arbeitsstelle bemühen, kann man das nicht nachweisen, an Hand von Stempeln, dann bekommt man für die "tatenlosen" Tage kein Arbeitslosengeld. Wer arbeitslos ist, sollte wohl genügend Zeit haben, auch auf Arbeitssuche zu gehen.
Die Schweiz hat eine der niedrigsten Arbeitslosenraten überhaupt, und das kommt nicht von ungefähr!
Und nu sag nicht, Dein Beitrag wäre "ungehört" geblieben!!!!!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]