DAS "GutenMorgenLied"


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Aerin on October 07, 1998 at 08:00:08:

In Reply to: Gänseblümchenlied? posted by biggy on October 05, 1998 at 22:57:31:

"Es war...schon wieder so ein Morgen, schon wieder so´n Tag, ich steige aussem Bett geschmeidig wie´n Wäschesack, schaue innen Spiegel, das steht´n fremder Mann, aufgedunsen wie´n Klassenzimmertafelschwamm, es läuft schwarze Musik auf irgendeinem Sender, schwärzer als das Dunkel meiner Augenränder, der Kaffee is alle, die Zeitung geklaut, ich fang nich an zu fluchen, nein, ich sage mir ganz laut: Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein. Ich bin ein Gänseblümchen und mir wird ganz wrm, ich könnt die ganze Welt und dann mich selbst umarm. Ich bin ein Gänseblümchen ohne Aggression, Wut...Ärger, was bringt das schon. Ich bin ein Gänseblümchen und ich sag es ganz laut....doch welche dumme Sau hat mir die Zeitung geklaut...Ooch, is doch wahr, ey...ja." usw. Ohne die Musik dazu und vorallem ohne diese Stimme, die Art und Weise des Singens hat man leider keinen richtigen Eindruck von dem Ganzen. Die Jungs sind beim diesjährigen Comedy Arts Festival aufgetreten. Wer war nicht dort? Ich!!! Leider!!! Aber wozu hat man eine herzallerliebste Freundin, die einem Wochen später grinsend eine Kassette in die Hand drückt. Tja, und seit diesem historischen Tag sind wir zwei eben ..."Gänseblümchen". Es reicht allein der Refrain, den einer von uns beiden anstimmt...und schon geht das Gelächter los.

So, Biggy...nu haste deinen Beitrach! *g*


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]