Downloads müssen geschützt werden können


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Richard West on February 23, 1999 at 15:58:53:

In Reply to: Geplante EU-Richtlinie: Verbot von Proxy-Servern? posted by Ignaz on February 22, 1999 at 03:37:02:

Jaja, da werden sie nun alle unreflektiert über die bösen Politiker schimpfen. Und in dieses Lied kann man normalerweise auch bedenkenlos einstimmen. Nur nicht in diesem Fall. Denn Das Recht an der eigenen Datei ist tatsächlich ein Problem im www.

Ein Download "genehmigungspflichtig" machen zu wollen, entbehrt keineswegs einer logischen Grundlage. Wer ständig damit rechnen muss, dass sein geistiges Eigentum (Texte, Bilder, Zeichnungen, Noten usw.) mittels Mausklick einfach kopiert und heruntergeladen werden kann, wird dadurch von vielen Verkaufsaktivitäten abgehlaten, die sont im Netz stattfinden könnten.
So unsinnig ist also also der Vorstoß der Parlamentarier gar nicht. Diese Bestrebungen gibt es längst schon von kommerzieller Seite.

Der Rest (Proxy-Server) ist selbstverständlich Unsinn.

Richard West


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]