Warte - Zeit


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by charly on February 24, 1999 at 16:01:01:

In Reply to: Re: (senti) mental (s) posted by Susi on February 24, 1999 at 00:52:47:


Für mich liegt der Reiz der postens darin, mal so für 10 oder 20 Minuten voll "abzutauchen".
Sich mit dem was man schreibt auseinander zusetzen. Da kann es schon mal passieren, daß der eine oder andere Gedanken aufblitzt, den es lohnt im RL später konkret nachzugehen.
Auf mich trifft uneingeschränkt das zu, was Du von den "meisten" Menschen annimmst. Und verübeln, würde bedeuten, daß man mit den eigenen Gedanken gültige Regeln aufstellen wollte. Nein, das nicht.
Nur mir kam damals der Gedanke. Wie wäre es, wenn man sich wirklich mal auf dies Abenteuer mit sich selbst einlassen würde. Könnte doch eine ungemein spannende Angelegenheit werden, sich selbst "näher-kennen-zu-lernen".
Absichtslose Meditation (vermittelt über VHS oder nach Buchvorlage) . Ohne Ideologie , Sektenschmonsenz oder religionsbelastet. Eingebaut in den Tag. Regelmäßig. Wie gesagt: absichtslos und geduldig warten was passiert.
Neben den vielen banalen Aktivitäten, sollte sich hier ein Zeitrahmen finden lassen.
Ich könnte mir vorstellen - mit Geduld, die natürlich hier auch mit geübt wird, eine
ungemein spannende Sache.
Du hast recht, den im Unterbewußtsein abgelagerten verdrängten Seelenmüll muß man dabei wohl in Kauf nehmen und nach und nach beiseite räumen. Nur nach und nach könnte dann schon manches etwas klaren werden.

Warum nicht - SUSI?

Dank Dir für Dein "re" - war schon überrascht, daß Du so gezielt auf den für mich daran interessanten Punkt gekommen bist.


charly


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]