*ist da mit Charly nicht einig*


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Richard West on March 01, 1999 at 18:45:34:

In Reply to: Negativ Journalismus par excellence. posted by losse on March 01, 1999 at 18:32:27:

Allein die Tatsache, dass Du Dich damit beschäftigst, rechtfertigt den Artikel. :-)
Und die Lösungsansätze fehlen nicht nur im Artikel, Charly *smile*

Aber im Ernst:
Ich kann das so nicht sehen. Der journalistische Auftrag beinhaltet zunächst nicht, einen Lösungsansatz für das besprochene Thema parat zu haben. Einen Zusammenhang bewußt zu machen, ist reichlich genug.

Ausserdem ist Polarisierung nicht nur ein legitimes Mittel, sondern auch ein Stilmittel.
Die Ironie in den Sätzen zum "sozialverträglichen Ableben" ist Dir vielleicht auch deswegen entgangen, weil ich erheblich gekürzt habe, um den text nicht endlos werden zu lassen.
Der Autor hat sich durchaus bemüht, die verschiedenen Facetten des "modernen" Generationenkonflikts herauszustellen, wenn ich urteilen soll.

Insofern wäre ich dankbar, wenn dieser Text als Diskussionsgrundlage zum THEMA dienen könnte ... ob Dir nun der Stil paßt oder nicht.
Alles andere vergößert nur die Oberfläche.

Richard West


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]