Eins zu Null für charly


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Artemis on March 02, 1999 at 11:34:17:

In Reply to: Unmöglich von Dir nicht...... posted by charly on February 26, 1999 at 20:00:29:

Ich kann verstehen, daß dir ein System, das neben der Existenz der Null auch die Eins zuläßt, äußerst suspekt vorkommt. Schließlich gibt es keine Verschiedenheit, alles ist in seiner Wesensgrundlage und in seinem Ziel identisch: dem Nichts, repräsentiert durch die Null. Und dann kommt einfach eine Eins herbeigeschlichen und beansprucht nicht nur eine Existenzberechtigung, sondern maßt sich auch noch an, die notwendige Ergänzung der Null im Zyklus von Werden und Vergehen zu sein. Auf einmal liegt den neu entstandenen Dingen nicht mehr das Nichts, die Null, zugrunde, sondern ein realer Sinn(die Eins), allein aufgrund ihrer Existenz... Blasphemie! Welch schleichende Aushöhlung des sinnstiftenden Vakuums! Ich bin empört!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]