Apropos Putzen!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Richard West on March 08, 1999 at 21:46:05:

In Reply to: Fruehjahr - ja, putzen - nein!!! posted by biggy on March 07, 1999 at 12:54:39:

Sie wäscht, kocht, putzt . . .

An der klassischen Arbeitsteilung im Haushalt hat sich
offenbar nichts geändert. Nach einer Umfrage des Allensbacher
Instituts sagten die meisten, daß die Frau für Wäsche (88
Prozent), Gäste bekochen (72 Prozent) und Putzen (72 Prozent)
zuständig sei, der Mann hingegen als Handwerker tätig werde
(81 Prozent). Befragt wurden 1750 in Partnerschaften lebende
Frauen und Männer.

Das ist doch eine ganz ordentliche Aufgabenverteilung ... so rein prozentual gesehen.
Da sieht man mal wieder, daß die Gleichberechtigung in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte gemacht hat. Wir Männer dürften das ja inzwischen auch alles - wollen aber nicht. Und so bleibt es bei der gleichberechtigten Frau. Na, wenn das keine urdemokratische Lösung ist! Ich sag's ja: Neue Zeiten brechen an ... tagtäglich ... und von den alten nur dadurch zu unterscheiden, dass sich die alten Zeiten von den neuen so wenig unterscheiden, daß man fast auf die Idee kommen könnte, dass die neuen Zeiten längst alt sind, noch bevor neue anbrechen.

Oder nicht?

Richard West


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]