Wollt ihr den totalen Generationenkonflikt?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by charly on March 14, 1999 at 12:04:17:

Wollt ihr ihn noch totaler und radikaler als ihr ihn euch vorstellen könnt? Wollt ihr ihn jetzt und hier ? Gut dann lest bitte zur Einstimmung weiter unten den Text von RICHARD. Übergeht die losse-nörgelei, beachtet aber bitte ARTEMIS! Zieht euch den Artikel auf die Festplatte, wie BIGGY, danach ausdrucken und weiter verinnerlichen. Meditiert dann den Text eine halbe Stunde auf den Klo oder sonst wo, wo es abgeschieden und ruhig ist wie WILLI es liebt und euch auch niemand mit süchtigen SEXwünschen quält.

Aber dann kommt bitte raus. Legt bitte los ! ungeschminkt und ungeniert!!!! Meine Meinung dazu: Früher hatte bis in die 50er Jahre jede Familie im Durchschnitt 3 Kinder. Heute sind es 0,93 Kinder **grobgeschätzt*. Früher waren die Ansprüche überwiegend auf die Befriedigung der Grundbedürfnisse abgestellt. Heute beginnt das Denken erst ab Auto, Auslandsurlaub und dem unbedingt nötigen unverzichtbaren High-tech-Schnick-Schnack. Für den Erhalt dieses „Besitzes“ sind wir bereit Kriege zu führen. Alles was wir uns auch auf Kosten der Dritten Welt hier bei uns leisten können.

Das ego-konzentrierte materielle Denken beherrscht uns. Beherrscht die Familienplanung, und färbt ab auf das Zusammenleben der Generationen. Das Kind kommt in den Tageshort,die Alten kommen ins Heim und wir kommen hoffentlich unterdessen zu Ansehen und Wohlstand. Beziehungen sind gut, wenn sie nützen und werden abgetan, wenn sie nichts mehr bringen oder Opfer erfordern. Wir wollen UNS verwirklichen und übersehen, daß wir global im gleichen Boot sitzen. Beziehungen verkümmern. Konflikte nehmen zu.Die Abstände werden größer zwischen Armen und Reichen, Alten und Jungen. Und niemand merkt, daß es nicht um neues Umverteilung oder ähnliches, sondern um radikales UMDENKEN geht.

Denn was bin ich denn: Das Kind von damals, der Jugendliche, der Erwachsen heute,aber auch der Alte von morgen. Darüber hinaus bin ich durchgängig MENSCH. Verantwortungsbewußter Teil einer auch opferbereiten Gemeinschaft oder eben doch nur wie es sich heute darstellt:

meist im tieferen Grund nur einsame *Ego-konsumorientierte-Triebbefriediger*.

Wie können wir Menschen der Neuzeit, die Steinzeit und Mittelalter hinter sich gelassen haben, überzeugende Wege in das (Glück !?) des künftigen Miteinanders finden........?

charly

( Viel spannender ist eure Meinung dazu ......... vielleicht rafft sich ja selbst ANDY34 statt zu einer Nörgel-Zeile, mal zu 34 konstruktiven Reihen auf *g*.)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]