Re: Wollt ihr den totalen Generationenkonflikt?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Jürgen on March 15, 1999 at 21:58:05:

In Reply to: Wollt ihr den totalen Generationenkonflikt? posted by charly on March 14, 1999 at 12:04:17:

Zum Thema Generationenkonflikt *ggg*

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschft, verschlingen bei tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

Womit ich beim wesentlichen wäre: was uns fehlt, ist eine schlüssige Philosophie, die dem globalisierten "Dorf" den Weg ins 21. Jahrhundert weist. Leider ist weit und breit niemand zu entdecken, der eine solche entwerfen könnte, geschweige denn sie zum Allgemeingut zu erheben. Früher soll es ja mal Politiker gegeben haben, die ein Weltbild entwerfen konnten....ein New Deal frei nach Roosevelt wäre ja nicht schlecht.

Grüsse an die Runde

Jürgen


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]