Neue Wege


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by charly on March 16, 1999 at 22:07:01:

In Reply to: Re: Himmel posted by Richard West on March 15, 1999 at 21:50:49:

Diesen „Jungen und Alten Beirat“ halte ich für eine sehr gute Idee, RICHARD. Zwei Gruppen würden bestimmt etliche Verkrustungen aufbrechen und Kreativität und Innovation in der Politik, wäre dann kein Fremdwort mehr.

Mit der gleichen Zielrichtung: Quoten für Junge und Alte.Auf der prozentualen Basis des Anteils an der Bevölkerung,müßten dann auf den ersten Listenplätzen bei Parlamentswahlen alle Altersgruppen vertreten sein. 20 bis 35er -
35 bis 65er und ältere Senioren, erhielten dann
annähernd gleiche Chancen, als Volksvertreter gewählt zu werden. Warum nicht 16-jährigen neben dem Wahlrecht auch parlamentarische Beirats-Rechte einräumen?

Dazu noch mit Frauenquote. Der heutige Beamtenstaat würde mal so richtig durchlüftet. Neue Ideen, dynamische Bewegungen, konstruktive Querdenker mit der Macht sich Gehör zu verschaffen........

Ich glaube, das dämmert gerade jetzt vielen,
brauchten wir heute mehr denn jemals zuvor.

charly


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]