Re: Verlasst das Schiff,solange ihr...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by willi on March 21, 1999 at 05:47:31:

In Reply to: Verlasst das Schiff,solange ihr... posted by Zeichen der Zeit on March 20, 1999 at 15:06:31:

: also f....diesen Staat,solange er noch existiert und dann verlasst das sinkende
: Schiff,solange es noch geht,und zwar mit vollen Taschen;nicht so voll,dass
: Ihr beim Sprung ins Rettungsboot ins Wasser fallt und ertrinkt,aber für den
: Rest Eures Lebens genug habt.

Ein Politiker, egal welcher Farbe kann nur Richtungen beeinflussen, aber jeder Staat hat die Politiker, die er sich verdient. Die Ursache der zukunftslosigkeit sind nicht die Politiker, die ja sowieso nur nach Quoten entscheiden, sondern die zunehmende individualisierung der Gesellschaft, der Mangel an Leuten, die auch einmal ein Opfer bringen für andere (leisten können wir uns das), und Leute die so egoistisch denken wie in diesem statement angesprochen wurde. Vielleicht liegt es auch ein wenig am fehlenden Nationalbewusstsein in Deutschland. Das hat nämlich einen Vorteil. Es schafft ein in-group Verhältnis innerhalb der Gesellschaft und fördert damit eine Zukunftsorientierung und einen Willen gemeinsam Veränderungen der Gesellschaft zu erreichen.
Die Politiker sind doch nur noch Marketing-Fachleute mit akzeptablen Gehältern und einer kaiserlichen Rentenregelung.

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]