Sinn und Zweck der Heirat


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by willi on March 29, 1999 at 06:39:21:

In Reply to: Ring oder nicht Ring ... das ist hier die Frage posted by Richard West on March 27, 1999 at 18:06:15:

Das Glück einer Beziehung ist nicht von einem Trauschein abhängig. Wer will kann trotzdem heiraten. Aber er sollte sich vergegenwärtigen, dass eine Heirat fast wie der Weihnachtsrummel eine teure Sache ist, und eine Scheidung ist nach Aussagen aus meinem Bekanntenkreis noch viel teurer. Damit ist noch nicht einmal die Unterhaltszahlung gemeint. Selbst wenn man sich einig ist über die Trennung, jeder verdient sein eigenes Geld und es sind keine Kinder da, selbst dann kostet eine scheidung viel Geld. Und das müsste nicht sein.

Der gesundheitliche Effekt ist auch nur dann gegeben wenn die Ehe wirklich glücklich ist. Die Krankheit eines Partners bedeutet nämlich auch immer eine Einschränkung die nicht von allen Frauen akzeptiert wird. Die moderne Frau ist frei und ohne Einschränkungen durch Kinder oder Partner.

In diesem Zusammenhang habe ich schon 3 mal bei verschiedenen Paaren die gleiche Diskussion erlebt. Folgende Situation: Verheiratet, bisher hat der Mann gearbeitet und die Frau sich um die Kinder gekümmert. Jetzt will die Frau wieder arbeiten gehen. Standpunkt der Frau: Das Geld, das der Mann verdient ist gemeinsames Eigentum, das Geld der Frau gehört aber ausschließlich der Frau. Irgendwie unlogisch oder??? Da ich solche Diskussionen schon mehrfach erlebt habe scheint es ein allgemeines Phänomen zu sein.

Sanfte Gemüter sollten jetzt aufhören zu lesen. Jetzt kommt eine boshafte Theorie. ;-)

Welche Männer haben Erfolg bei Frauen: Er muß gerne Geschenke machen, ein tolles Auto haben, gerne ausgehen und Reisen machen, und schöne Kleidung tragen, eine schön eingerichtete Wohnung haben und nicht aufs Geld achten.
Das bedeutet doch gleichzeitig, dass man seine Frau mit Geschenken und Investition in sein Äusseres kaufen muß. Es werden also immer noch Frauen gekauft, nur inzwischen bestimmen die Frauen den Preis. Und wenn jemand nicht genügend Geld hat und sagt, dass er sich etwas davon nicht leisten kann kommt immer die gleiche Bemerkung: Immer denkst du nur ans Geld...

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]