Re: Lotto Hut ab !


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Cyntron on April 01, 1999 at 20:25:21:

In Reply to: Fröhliche Ostertage! posted by Charlotte aus Hessen on April 01, 1999 at 00:00:31:

: Wißt ihr, etwas aufgeregt bin ich schon, wenn ich nach einigen Tagen mal nachschaue, ob jemand auf meinen Aufsatz geantwortet hat.

: Früher habe ich den Marc vorgeschickt. Nun diesmal habe ich ihm meinen Aufsatz als imel geschickt und er hat mich gebeten, falls jemand
: antwortet ihm dies als Anlage zu schicken. Da wird mir später Adelheid am pezee helfen müssen. Das mit der Anlage, das hab ich leider vom letzten Mal her vergessen.

:
: YIN, manchmal bedauere ich sehr, daß man hier nur schreiben aber nicht den anderen mal so richtig fest in den Arm nehmen kann. Dich würde ich so schnell nicht wieder loslassen. Ich glaube wir würden uns gut verstehen. Ich bin ganz sicher, Du wirst Deinem weiteren Leben, stets die heiteren und fröhlichen Seiten abzugewinnen versuchen.

: BIGGY, ich glaube Du bist dem was ich meine sehr nahe gekommen. Weißt Du die Zeiten haben sich geändert, nur die Menschen im Grunde ja nicht.
: Früher trug man Hochgeschlossen und heute Mini oder fast gar nichts. Nur die Menschen von damals und heute sind gleich geblieben. Gleich geblieben in ihren Hoffnungen und Träumen.
: Gleich aber auch in ihrem egoistischen Verhalten. Das Eheversprechen ist soviel wert wie die Beiden, die es sich geben. Klar! Und Du hast recht, früher wie heute kommt es einzig auf die beiden Beteiligten und ihre Einstellung an. Nur BIGGY, wenn man in guten wie in schlechten Tagen ehrlich zusammenhalten will, warum sollte man sich das nicht auch ehelich versprechen? Es sei denn und nun kommt der ....

: WILLY, man möchte das Konsumdenken auf das Zusammenleben mit einem geliebten Menschen übertragen.Klar, das geht an sich nicht. Ging früher nicht und heute nicht. In Notzeiten(nach dem Krieg und später in der DDR) waren die Menschen sich menschlich näher. Das trennende größere Auto oder das Wegstoßen, um selbst vorn zu stehen, gab es nicht in dem Maße wie heute.
: Erziehung, Beeinflussung.....? Du hast genau die richtige Frage gestellt , finde ich: Nur wie ändert sich (man) eine falsche Denkweise? Werte und Normen allein ersetzen keine Religion. Die Religion der Alten hat längst ausgedient. Nur in ruhigen Stunden, fernab dem Getriebe, ist da nicht gelegentlich doch die Ahnung, es könnte viel mehr sein: das Leben an sich und überhaupt.....?
: Und Geld, gut es gehört dazu, nur es hat keine Seele.Kann nicht lachen, macht gierig und trotz äußerem Getriebe innerlich einsam.

: Oh, oh nun ist es wieder passiert – würde der Marc ( wie bring ichs ihm nur bei, daß sein AERIN–Schwarm nichts von sich lesen läßt?) sagen – Lotti gerät ins filosofieren.

: Bevor es schlimmer wird (wir haben Vollmond und der Schlaf läßt auf sich warten: ich könnte noch stundenlang! ) -
: Grüße an alle!

: Wie sagt YIN: seid herzlich „geknuddelt“ von

: Eurer Lotti.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]