Das selbe denken?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by YIN on April 02, 1999 at 01:47:22:

In Reply to: Re: Lotti, Hut ab ! posted by cyntron on April 01, 1999 at 21:05:00:

Hey....das selbe denken, geht gar nicht, wenn dann höchstens das gleiche....:-)
Ok, Spaß beiseite, aber auch in einer guten Partnerschaft/Ehe denken lange nicht beide Partner immer gleich. Das wäre auf die Dauer auch zu langweilig. Die Ehe ist ein stetiges geben und nehmen, Meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren, Fun haben, Blödsinn anstellen, knisternde Erotik nicht einschlafen zu lassen, Phantasie zu haben....einfach alles um miteinander zurecht zu kommen.
Sich einfach zurücklehnen, nach dem Motto: "Nu bin ich ja verheiratet!", wäre mir echt zu öde. Dabei muß ja jedes Gefühl zugrunde gehen und abschwächen. Versucht doch einfach mal, Eure Beziehung ob mit oder ohne Trauschein auf Trab zu halten, erinnert Euch, was Euch am Partner am Anfang so gut gefiel?! Vielleicht ist es genau das, was heute teilweise so negativ erscheint?
Menschen ändern sich und in unserer Beziehung ist das immer der Knackpunkt, wenn einer von uns meint, der andere würde sich mal wieder zu stark ändern. Das Gewohnte geht dadurch verloren, aber das muß doch nicht unbedingt negativ sein, oder?
Klar, wenn mein Mann sich grad mal wieder ändert, ist es für mich auch nicht einfach....aber ich erwarte von ihm auch Toleranz, wenn ich mich oder etwas an mir ändere. Nur so gehts...und Stillstand ist für mich gleich Rückgang.....das Ende, einer jeden Ehe.
Ein Trauschein ist keine Garantie fürs Glück und wenn man lange genug zusammenlebt, ist es mit oder ohne Trauschein schwierig genug, alles wieder auseinanderzubringen....besser, zusammenhalten und FUN haben.....:-)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]