Nation - egal


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by charly on April 10, 1999 at 01:27:53:

In Reply to: National Scheißegal posted by O. Kollatsch on April 05, 1999 at 16:43:45:

Also OLIVER stellen wir erst einmal die Begriffe klar.

Nationalist = übersteigerte, agressive Form des Nationalbewußtseins ( der „Holligan“)

Patriotismus = Vaterlandsliebe (mein `über alles geliebte` Vaterland soll das Spiel gewinnen)

Nationalbewußtsein = wenn der Gegner auf den Platz läuft und wir alle pfeifen

me culpa = (durch ) meine Schuld / besser seine = die Schuld des Trainers, der die falschen Leute aufgestellt hat.


Ja das war´s dann auch schon.
Im Grunde möchten wir in der sicheren Gruppe/Gemeinschaft unsere Angst oder unsere Aggressionen loswerden. Also schlägt man am besten den anderen ( tot ) und das Problem hat sich damit erledigt.
Dies tut man natürlich in der hehren Absicht seiner Familie und dem geliebten Vaterland einen großen Dienst zu erweisen. Denn der eigene Volksstamm ist schließlich der Nabel der Welt.
Das meinten nicht nur die arischen Deutschen, auch die Tootsis, die amerikanischen Nord- und die Südstaaten, die Sowjets, die Serben, die Römer, die Griechen........

Sich abgrenzen, besser sein als die anderen, herrschen um nicht beherrscht zu werden.
Weißt Du, ich gebe Dir völlig recht und hätte liebend gern auf deinen Aufsatz verzichtet :

NATIONAL I S T SCHEISSEGAL.

Völlig. Absolut scheißegal.

Versuchen wir es mal mit GLOBAL.

Ehrlich, welcher vernünftig denkende Mensch will heute noch den KRIEG?
Abschlachten um abgeschlachtet zu werden. Für was? Die Kohle. Die „christlichen“ Grundwerte. Das Eigenheim.
Den Nervenkitzel, wenn die Bomben fallen und wir wieder mal die Präzision der Waffen
testen und bewundern durften.

Schließlich wissen wir inzwischen, daß diese Auseinandersetzungen nur zwei Verlierer haben. Und trotzdem gibt es immer noch Verrückte, die den Schuß nicht gehört haben. Gut und hierfür meine ich könnte es eine Lösung geben.

Die WELTPOLIZEI.

Klare Regeln.
Bei Verstoß sofortiger Einsatz.
Diktatur der Vernunft.

Dem serbischen Neurotiker würde dann mal die Ehre zukommen, dies der Weltbevölkerung klar gemacht zu haben. Verbrecher, haben künftig nichts mehr in der Geschichte zu suchen. Deren Zeit ist abgelaufen.

Mit diesen Chaoten haben wir fertig.

Wir - die Menschheit.

Und nicht der nationalistische Patriot, der unter-gegangene Barbar der Vergangenheit.

.......tagträumt (?) charly


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]