ewiglich - lamentieren?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by charly on April 18, 1999 at 11:25:40:

In Reply to: ewiglich posted by O. K. on April 18, 1999 at 04:37:39:

OLIVER, ok!!

Wir sind da sicher beide einig: ganz ohne Polemik, erzielt man in der heutigen medienberieselten Welt kaum noch Wirkung. Nun denn, laß mich mit dem Thema zum eigentlichen Anliegen kommen.

Der jetzt mit NATO-Bomben geführte Krieg, zeichnete sich als Konflikt schon vor etlichen Jahren ab. Und die Taktik sich mit jemanden zu verständigen versuchen, der schon in anderen Fällen gelogen hatte, war von vornherein nichts wert. Das wußten alle - vorher. Man hat den Psychopathen förmlich noch aufgefordert, sein Spielchen zu beginnen.

Hätte man früher eingegriffen.........

Später wird man ausrechnen, wieviel durch diesen Krieg an unwiderbringlichen Werten vernichtet wurden. Die NATO oder sagen wir gleich besser Amerika, verlor an Kriegsgerät und durch Personaleinsatz 15 Mrd , Jugoslawien durch zerstörte Industrie und Infrastruktur 10 Mrd.; Europa durch Transport und Versorgung der Flüchtlinge 10 Mrd. Der Kosovo mit verbrannter Erde nochmal 5 Mrd. Wer rechnet Leid, Elend, verstümmelte Menschen, psychisch Geschädigte, den neuen tiefen Haß, die Folgen daraus usw.,.......?

Und Du meinst Oliver, weil es im Kleinen ja manchmal gut läuft, sollten wir uns das im Großen EWIGLICH antun? Klingt nicht mal gut .......

Dabei gibt es längst Lösungsvorschläge, die nur realisiert werden müßten.

Zur Sache:

1. Die UNO unterhält als Weltpolizei eine sofortige Eingreiftruppe. 2. Das Veto-Recht der mächtigen Staaten in der UNO wird abgeschafft. 3. Für den Polizei-Einsatz genügt die Zwei-Drittel-Mehrheit 4. Jeder Staat muß 10% seiner Armee dieser Eingreiftruppe der UNO unterstellen. 5. Es wird von allen Staaten ein Einsatz-Grenium mit festen Regeln - WELTREGIERUNG - demokratisch gewählt. In diesem Einsatz-Grenium wird nach demokratischen Regeln entschieden. 6. Der Einsatz erfolgt in mehreren Stufen. Ein Konflikt wird bemerkt – die UNO verhandelt. Bleibt dies ohne Resonanz – folgen Sanktionen. Der Konflikt schlägt um in Gewalttätigkeiten – die Eingreiftruppe handelt unverzüglich. Energisch, kompromißlos: zu Wasser, zur Luft u n d zu Lande. 7. Die Kosten trägt der Verursacherstaat. Die Folge wäre:

Verbrechen an der Menschheit lohnen nicht mehr!!! Völkermord und Anstiftung dazu wird sofort bestraft. Die 1000 - fach schlimmeren Folgen werden vermieden.

Und nun nehmen wir die in und um Jugoslawien verballerten 50 Milliarden Dollar (ich mag mich da total verschätzt haben), nehmen wir dies Geld und helfen damit den strukturschwachen, unterentwickelten Ländern. Ich könnte mir denken, hiermit beginnt das nächste Jahrtausend als

ZEITENWENDE

U N D als neue Stufe in der Entwicklung der Menschheit.

Träume ? Weil das ja alles so einfach nicht geht? Die heutige Ballerei ist da sicher einfacher. Klar! Nur wieviel Phantasie, wieviel großartig Schöpferisches hat die Menschheit in ihrer Geschichte nicht schon vollbracht?

Da wäre dies eines ihrer leichtesten, allerdings auch wirkungsvollsten Taten . Abschied von der Macht Einzelner; dafür Gerechtigkeit gegenüber den Menschheit.

charly

( und Dein Brandloch im neuen Teppich, OLIVER, braucht nicht zum Schwelbrand werden, bei dem zum Schluß Deine Bude abraucht, wenn Du dem Typen rechtzeitig das Feuerzeug wegnimmst !*g*)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]