Pickel als Weltuntergang


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by willi on April 19, 1999 at 06:47:08:

Im Urlaub einer Bekannten hat sich ein Drama ereignet, von dem ich hier berichten will.
Zwei Mädchen im Alter von 11 + 13 Jahren hatten einen lange andauernden Weinkramf mit schweren Anzeichen von Depressionen. Sie sagten, daß sie nie im Leben einen Mann bekommen werden, weil sie sooo häßlich sind. (Meiner Ansicht nach sehen sie nicht schlecht aus)
Auslöser waren... zwei Pickel, die die 13-jährige bei sich entdeckt hat.
Dabei stellt sich mir die Frage, wie kann es kommen, daß in diesem frühen Alter schon eine perfekte Schönheit als alleiniges Kriterium für ein gutes Leben erachtet wird??? (Von ihrer Mutter haben sie es jedenfalls nicht)
Wie können äußere Einflüsse sie so negativ beeinflussen??
Oder kommen Frauen schon so degeneriert auf die Welt daß sie nur nach Schönheit streben und nicht mehr nachdenken? (Wohl kaum)

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]