>Re: Pickel als Weltuntergang


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Lilli on April 20, 1999 at 09:27:44:

In Reply to: Pickel als Weltuntergang posted by willi on April 19, 1999 at 06:47:08:

... da muss ich schmunzeln. Meine, nun schon 17jährige Tochter, hat sich kürzlich eine komplett neue Pflegeserie fürs Gesicht gekauft - die alte Serie war erst halb verbraucht - weil - lt. Freundinnen (und Werbung) damit endlich die Pickel und Mitesser verschwinden. Auf meinen Vorschlag, vielleicht doch auch mal über eine vernünftigere Ernährung nachzudenken, da diese ja auch das Hautgeschehen beeinflusst, kam eine Reaktion, als wäre ich eine alte Oma, die von moderner Hautpflege null, aber absolut keine Ahnung hat.
Na, ja, ist ihr verdientes Geld - mir egal. Ich erinnere mich aber, dass ich in diesem Alter auch sehr mit Äusserlichkeiten beschäftigt war.
Ich denke, es hat auch etwas mit der Selbstfindung zu tun - und dieser Prozess der Selbstfindung beginnt nun mal bei den meisten - ob Jungs oder Mädels an der Orientierung von irgendwelchen Idealen - sprich Models, Schauspieler etc...

Ich weiss noch, als ich 14 war, war es für mich z. B. ein Weltuntergang, wenn mein Lieblingsstar nicht auf dem 1. Platz der Hitparade war. Ich war in Tränen aufgelöst und hasste denjenigen, der den 1. Platz statt dessen belegte. Heute muss ich lachen darüber, aber damals war´s bitterer Ernst.

Lilli


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]