habt Ihr eine Ahung?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by YIN on April 20, 1999 at 22:15:52:

In Reply to: Pickel als Weltuntergang posted by willi on April 19, 1999 at 06:47:08:

Wieviele Pickel/chen hattet Ihr denn schon? Könnt Ihr mitreden, was es heißt, diese "Dinger" über Jahre zu tragen?
Leider kann ich es und die Angst davor, steckt mir noch heute in den Knochen. Bei mir fing dieses Märthyrium (wie schreib man das?*grinst) mit etwa 12 Jahren an und blieb mir bis 31!!!!!!!!!! erhalten. Damals tippte jeder auf normale Akne, dann vermutete man Allergien,
was dann folte, waren x-Diäten (Nahrungsmitteldiäten, nicht zum Abnehmen, nur für die Allergenbeseitigung), Cremes, Masken, Lymphdrainagen und Co.
Geholfen hatte nichts. Dann operierte man mir an beiden Nieren rum, was auch nur begrenzt geholfen hat. Ich sah ständig aus, als ob ich die Masern hätte. Die Rede hier ist nun nicht von ein oder zwei Pickeln, sondern von einer Akne, die sich über Gesicht, Brust und den gesammten Rücken ausbreitete.
Die "Narben" davon trage ich nicht nur auf meiner Haut (dort sind sie fast nicht mehr sichtbar), sondern viel mehr und tiefer in mir drinnen. Mich gab es nur als "Makeup" Muster und nie ganz natürlich so wie heute. Es war ein ewig anhaltender Kampf, der mir die Nerven und damit noch mehr Gesundheit raubte.
Eigentlich dachte ich auch, ich könne niemals einen Mann finden, der es mit mir aushält. Stets T-Shirts mit Ärmeln, niemals ein Halsausschnitt oder ein gewagterer Einblick und am besten niemals zum Strand. Nach Ewigkeiten, fand ich ein Medikament, das dem allem ein Ende setzte. Ich nahm es drei Monate lang ein, es stoppte wohl alle Talgproduktionen, hatte auch andere Nebenwirkungen und ist nicht für Frauen im gebärfähigen Alter. Da ich meine beiden Kids schon längst hatte und keine weiteren geplant sind, kein Problem soweit.
Dieses Mittel, schaffte es tatsächlich, daß ich seit zwei Jahren Beschwerdefrei bin und mich in meiner Haut wieder wohlfühle. Ein normales Leben ist erst seither möglich.
Nun kann ich Kleider mit Spaghettiträgern anziehen, Ausschnitte bis zum Bauchnabel tragen und fühle mich rundum wohl.
Jedoch träumte und träume ich noch immer von dieser vergangen Zeit und der Schrecken dieser "Pickel" sitzt mir noch immer in den Knochen. Ich hatte starke Bedenken, daß nach Absetzen des Medikamentes alles wieder von vorne anfangen könnte. Noch geht alles gut und ich hoffe es bleibt auch so.
Was ich allerdings mitmachte, Ihr könnte es Euch nur schwer vorstellen. Geholfen hat mir dabei mein Mann unsagbar, denn er meinte auch immer, es käme nur auf die inneren Werte an und die Haut sei ihm total schnuppe. Mich wundert es noch heute, wie er das ausgehalten hat.
Wegen ein oder zwei Pickeln einen Aufstand zu machen, das liegt mir auch fern, aber bei einer echten Akne, da macht man einiges mit, glaubt es mir und drückt die Daumen, daß es bleibt, wie es ist!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]