Nicht unbedingt Willi...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by biggy on April 22, 1999 at 21:53:33:

In Reply to: normal? posted by willi on April 22, 1999 at 05:57:19:

: Wird es einfach versäumt, ihnen mitzuteilen, daß es auch noch andere wichtigere Werte gibt???

Nein Willi, man kann diese Reaktion der jungen Mädchen nicht zwangsläufig fehlender Wertevermittlung zuschreiben. Weil es ganz einfach - besonders bei erwachsen werdenden Mädchen - Phasen gibt, in denen das Aussehen und damit die Wirkung (besonders auf Jungs, die in diesem Alter nunmal nicht auf innere Werte schauen) ultrawichtig ist. Schlimm wird es erst, wenn diese phase zur "dauerphase" und das aussehen das einzig wichtige im leben wird!

Wir sollten mit den mädels nicht so streng ins gericht gehen, denn wir alle wissen doch, dass es schon ein mass an reife und selbstvertrauen braucht, um die eigenen "unzulaenglichkeiten" zu akzeptieren bzw. zu ignorieren, weil wir wissen, dass es andere eigenschaften sind, die uns sympatisch, liebenswert und wertvoll machen... :-)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]