"Das Wort zum Sonntag" *g*


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by charly on May 02, 1999 at 10:55:30:

In Reply to: leben ist hetze... posted by biggy on May 02, 1999 at 00:36:28:

Ja liebe BIGGY, so kann man jemanden in Verlegenheit bringen. „Was macht für Dich Leben aus?“
Entweder kann man nun all die bekannten Allgemeinplätze hervorkramen; Vor allem die, die sich als Antwort „gut“ anhören. Oder man kann versuchen ehrlich zu sein.
Und dann muß man halt bekennen: „ Ja im Grunde weiß ich das auch nicht.“ Und wenn ich ehrlich sein soll,
so wie Du schreibst, lebe ich halt auch.Und find auch nicht, daß das nun alles falsch ist. Sonst würde ich sicher hier auch nicht vor dem PC sitzen....
Nur könnte man nicht auch versuchen, die knappen glücklichen Stunden der Vergangenheit beständiger und häufiger werden zu lassen. Und wo liegt der Schlüssel dazu .
Dann die Neugier nach dem wozu oder warum leben wir ? Gibt es da vielleicht doch einen übergreifenden SINN? Sei´s auch nur eine Ahnung davon wer wir vielleicht selbst sind / sein könnten.

Andernfalls treibt mich auch die Sucht nach Selbstbestätitigung und möglichst sorgenfreien Wohlstand wie andere auch. Nur ich tappe im Nebel und leuchtets mitten drin mal auf, wird´s ignoriert und es treibt mich weiter. Weiter bis irgendwann zum letzten Seufzer. Ich will das nicht werten. Das Tempo, die Oberflächlichkeit, die manchmal grausame Gedankenlosigkeit. Die Frequenzen werden kürzer, der Atem hastiger und die Wünsche gieriger. Das ist so und ich weiß das.
Gut: klingt alles furchtbar triefend!
Nur Du hast mich gefragt BIGGY.
Und das kam mir spontan dazu in den Sinn.

charly

....wünscht sich, er könnte wie AYOULI schreibt, im Gras sitzen. Schauen und ahnen woher wir kamen, fühlen und wissen wohin wir gehen , und dabei spüren....:

(Zitat aus irgendeinem Gedicht von irgend jemand, den ich vergessen habe )

....und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus.......


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]