Schon beim Reinkommen ...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Richard West on January 31, 1999 at 05:12:45:

In Reply to: ein Kreis zuviel! ;-) posted by charly on January 30, 1999 at 01:36:01:

... habe ich befürchtet, dass ich Dir wieder die Welt erklären muß, Charly. Aber ich mach' mir ja die Mühe - soll doch niemand sagen, ich wäre zu bequem.

Aaaaaaalso:
Im Grunde genommen ist es doch so, daß wir auf den doppelten emotionellen und rhetorische Rittberger gar nicht verzichten WOLLEN. Natürlich könnten wir den Augenaufschlag, das "Locke um den Finger drehen", das unbeabsichtigt wirken sollende Aufblinken in den Augen, die macho-motivierenden Sätze schlicht übersehen und überhören. Klar könnten wir - nur warum denn?
Stell' Dir doch nur die schrecklichen Auswirkungen vor, die das unausweichlich nach sich ziehen würde. Am Ende wären wir schuld daran, daß die Damen sich veranlaßt sehen, mit wirklicher Kompetenz auf sachliche Fragen antworten zu müssen. Nicht mehr nur ihr Instinkt wäre gefragt in dieser Schlacht um die Sympathien und der Charme, der immer dann besonders intensiv zum Vor-Schein kommt, wenn es um Schein oder Scheine geht.
Gründliche Vorbereitung und sachliche Argumentation sollten wir denen wirklich nicht zumuten, die wir praktisch zu unserem Lustgewinn halten. Das wäre ja wie .... wie .... ja, genau .... wie Dieter Hallervorden hinter einen Postschalter zu stellen.

Nein, Charly, Du solltest jetzt auf der Stelle so halbwegs glaubhaft wie immer versichern, gar nix gemerkt zu haben - weiterhin planlos auf diese Mätzchen hereinzufallen ... und dann laß' uns in Ruhe ein Bier trinken gehen, im gemütlichen Bewußtsein, die Hydraulik dieses Planeten weiterhin nicht unnötig gestört zu haben.
Alles andere ist nur unnötiger Aufruhr, der uns am Ende Lebensqualität kostet.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das anders siehst. Hach, was für ein schönes Gefühl, wenn man immer wieder mal Gelegenheit hat, in so einem Board für wahre Harmonie zu sorgen. Das ist menschlich bereichernd und moralisch gewinnbringend. Aber wem sage ich das ....

Buenas noches, Ladies ;-)

Richard West


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]