Toll: ohje,ohje biggy!!!:-(((


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by HW on February 08, 1999 at 23:43:30:

In Reply to: ohje,ohje biggy!!!:-((( posted by andy34 on February 08, 1999 at 18:08:35:

Auch hier gilt, die Dosierung machts.
Ich kenne mindestens 3 Kinder die sich sozial verhalten UND mit Computerspielen umgehen können.
Viel schlimmer finde ich extreme Intolleranz und ausgelebte Vorurteile, mmanche nennen das Lebenserfahrung
(Lebenserfahrungen sind eben die bis zum 18 Lebensjahr gesammelten Vorurteile (A.Einstein))
Ferner sind es immer noch die Eltern, die erheblichen Einfluß auf das nehmen was aus den Kindern wird.
Computer sind Hilfsmittel, die sich aus unserer Welt nicht wegdenken lassen.
Dabei ist es mit C-Spielen so wie z.B. mit Malen. Das kann kind alleine und zu vielen.
Wenn biggy ein altergerechtes Spiel aussucht ist das voll OK, davon gibt es sicherlich gute. Natürlich gibts auch Spiele, die sollten Kinder nicht unbedingt spielen.
Aber das ist wiederum nicht vom Computer abhängig.
(Und jetzt kannst Du Computer durch Fernsehen ersetzen, auch das kann man/fra nicht verbieten)
Und sowieso, in welchem Jahrhundert lebst du denn, daß die Frau zu Hause bleiben soll ? In einer Partnerschaft soll jeder das tun, was er gut kann.
Und es gibt eine Menge Männer die sich gut als Hausmann machen.

Aber scheinbar sollten wir wirklich per Vorschrift einige Vorstellungen reglementieren...
(was absolut nicht meiner Lebensauffassung entspräche)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]