Re: (Schwieger)Eltern


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by HW on February 09, 1999 at 00:06:39:

In Reply to: (Schwieger)Eltern posted by Ute on February 08, 1999 at 12:46:05:

Das sind ja mehrere themen auf einmal ...
Rein logisch paßt die Sache optimal. Eltern werden gepflegt, er verdient, Sie ist Krankenschwester, also bestens dafür geeignet die Aufgabe zu übernehmen, und Geld gibt´s auch noch dafür.
Also rein maschinell betrachtet: optimal.
Aber was wären wir ohne unsere Gefühle...
Moralisch (was immer das ist) setzen wir uns zumindest unter druck. Was aber viel schlimmer ist, daß das Paar, welches sich für ein Kind entschieden hat, die Entscheidung zur Pflege der Eltern nicht gemeinsam getroffen hat und vertreten kann..
Deine Bekannte sollte über Scheidung nachdenken... und dazu gehört auch ein NAchdenken darüber wie man/fra seine Partnerschaft retten kann. Aber es ging und wird nie gutgehen wenn einer über den anderen entscheidet.



Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]