Zusammenbruch


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by O. K. on February 09, 1999 at 01:34:36:

In Reply to: (Schwieger)Eltern posted by Ute on February 08, 1999 at 12:46:05:

> Meine Bekannte fühlt sich überrumpelt, ausgeliefert und ausgenutzt.

Natürlich gehören zu einer Partnerschaft auch Pflichten. Die dürfen aber nicht so weit gehen, daß dadurch das eigene Lebensglück in die Brüche geht.

Mal angenommen, es käme im Extremfall doch zu einer Scheidung: Würde sich der Mann Deiner Bekannten dann selbst um seine Eltern kümmern? Oder würde er seine Eltern dann doch lieber in's Altersheim stecken?

Daran und an der eigenen Belastbarkeit sollte sich Deine Bekannte orientieren. Immerhin wird sie mit einem neugeborenen Kind genug zu tun haben.

Ihr übertriebenes Pflichtgefühl wird spätestens mit ihrem ersten Kreislauf- zusammenbruch (oder alternativ: Nervenzusammenbruch) ein Ende finden.

/OK


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]