Abraten


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by magic on February 09, 1999 at 21:33:26:

In Reply to: (Schwieger)Eltern posted by Ute on February 08, 1999 at 12:46:05:

das ist alles, was ich dazu sagen kann. Das hat auch nichts mit mangelndem Familiengefuehl zu tun. Ich werde unter keinen Umständen dulden, daß sich meine Eltern oder mein (so es sie denn mal gibt) Schwiegereltern in mein Leben mischen. Das mag hart klingen, ist es aber nicht.

Ich habe nur gesehen, wie mein Opa bei uns alt ge worden ist und schließlich auch zu Haus gestorben ist. Die Jahre davor waren hart für jeden. Die Wohnung war nicht auf so viele Leute ausgelegt, auf einen Pflegefall schon gar nicht. Dazu kommt auch ein ge- wisser Starrsinn, den jeder entwickelt, wenn es um seine liebgewonnenen Gewohnheiten geht. Das hat nichts mit magelnder Liebe oder Respekt zu tun. Meine andere Oma lebt mit ihren 85 Jahren immernoch allein, sie kann es sich glücklicherweise sowohl aus finan- zieller, wie auch aus gesundheitlicher Sicht erlauben. Sie sagt immer: "Bevor ich zu einem von Euch gehe, verreckt ich lieber hier auf dem Teppich!" Das ist auch wieder etwas überspitzt, trifft die Sache aber ganau. Auch mit meinem Vater habe ich die Abmachung, daß wir - sollte es jemals soweit kommen - ein Heim suchen, daß gut ist, das allen Bedürfnissen gerecht wird. Daß die Zwischenzeit überbrückt wird: Kein Thema.

Aber ein dauerhaften Wohnenbleiben. Niemals! Nicht aus mangelder moralischer Verpfichtung/Liebe/Respekt. Sonder eben deshalb

*gebranntes Kind sei, in der Hinsicht* magic


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]