Re: Abraten


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by YIN on February 09, 1999 at 22:54:20:

In Reply to: Abraten posted by magic on February 09, 1999 at 21:33:26:

Schließe mich vollumfänglich an, kann dazu noch sagen, daß in einer "guten Beziehung" wohl kein Ehepartner auf die Idee kommen würde, das seiner großen Liebe anzutun. In einer Ehe sollte es sowas wie Gleichberechtigung geben, ok, mal hat der eine eher die Chance seine Wünsche durzusetzen, mal der andere.
Aber niemals....niemals nicht, würde mein Mann so eine Entscheidung ohne meine Einwilligung fällen geschweige denn, sowas gegen meinen Willen vereinbaren. Im Gegenteil, bei uns bin immer ich diejenige, die hier und da anruft und nach dem Rechten sieht....er hat da seine eigene, von mir auch zu bewundernde Art, ihn belastet nichts.......er macht sich frei von allen negativen Einflüssen aus seiner Umgebung. Dazu gehören sowohl seine Verwandten, wie auch unliebsame Personen. Die gehen ihn einfach nichts an.....und sonstwo vorbei.
Klar sind wir immer da, wenn Not am Manne ist.....wir helfen schon, wo wir nur können....jedoch darf und soll es nicht auf Kosten der eigenen Familie gehen, sowas darf man überhaupt nicht zulassen.
Denke dieses Paar sollte sich ordentlich aussprechen und wenn sie ihm seine Bedenken mitteilt, kann er sie doch nicht entwerten und seinen Willen durchsetzen?!
Wäre mehr als rücksichtslos.....und für mich nicht zu verstehen.
Denke aber eher, daß die Frau den Mund nicht aufmacht und sich nur hintenrum beschwert.....so gehts natürlich auch nicht! Jeder muß reden, auch SIE! Oder sagt sie vielleicht zu ihm sowas wie: "Ja....mein Schatz....ich krieg das schon hin?"
Dann braucht sie sich aber wirklich nicht wundern.....:-((((((
*könnte den Mund nicht halten....bestimmt nicht.......


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]