Re: 100%!!!!?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by magic on February 11, 1999 at 11:58:57:

In Reply to: 100%!!!!? posted by charly on February 10, 1999 at 09:32:35:

Was mir ein Opfer wert wäre? Vieles. Freunde, Moral, Anstand. Das alles. u.A. Ich habe ja auch nichts dagegen, Opfer für meine Eltern/Schwiegereltern zu bringen. Das habt ihr wohl in den falschen Hals bekommen. Aber die Frage stellt sich, wie sie sich auch z.B. bei Beziehungen stellt: Inwiefweit kann man immer nur zubuttern? Wo ist die Grenze zu sagen: Bis hierher und dann tastet es meine Persönlichkeit an! Zum Thema persönliche Opfer: Ich habe in den letzten fünf Jahren gesehen, wie meine Oma, mein Opa und jetzt meine Mutter an Krebs gestorben sind. Und da habe ich Opfer bringen müssen. Das ist ja auch OK. Nur: wenn ich die ganze Zeit zu Hause gewohnt hätte, dann hätte ich durchgedreht. Jeder braucht einen Raum, wo er Kraft tanken kann, wo er tun und lasse kann was er will. Nur so kann er sich auch den Dingen widmen, die er fuer andere erledigen will. Ich sehe die raeumliche Trennung nicht als Abkehr von der Familie an.

*magic*


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]