OT: Charly, Du irrst ;o)


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Ignaz on February 13, 1999 at 17:19:58:

In Reply to: Und die Vollstrecker sind wir! posted by charly on February 13, 1999 at 00:43:45:

Hm, die Todesstrafe ist in vielen Ländern gesellschaftliche Realität, und für mich eher ein Gegenstand einer moralischen Diskussion, und quotierte Redelisten sind nicht so furchtbar düster, oder? ;o)
Die Tatsache, daß ich Probleme wie die Todesstrafe anspreche, die notwendigerweise mit Terror und Schmerz zu tun haben., heißt nicht, das ich mich in dieser Dunkelheit suhle wie früher. Ich bin nämlich nicht mehr der alte Ignaz, der den Haß liebte und das Leben als grauenhafte Strafe sah. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden.

Wenn ich mich recht erinnere, warst Du es, der mir sagte, das ich auf der Suche sei und ein ganz anderes Ich finden würde, als ich denke, es zu haben. Du hattest recht. Mir ist das Geschenk des Glaubens zuteil geworden. Ich bin erlöst worden und bin einen furchtbaren langen Weg zu einem wunderschönen Ende gegangen. Du brauchst Dir also keine Gedanken mehr über meine Düsterheit mehr zu machen. Laß uns lieber gemeinsam versuchen, etwas mehr Licht in diese Welt zu bringen.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]