Re: Der Mann für's Leben - das unbekannte Wesen?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Joe on February 16, 1999 at 12:55:42:

In Reply to: Re: Der Mann für's Leben - das unbekannte Wesen? posted by biggy on February 13, 1999 at 23:15:19:

Das ist, liebe Biggy, nur die eine Seite der Medaille, wenn auch die weniger glänzende... Das wirkliche Problem bei dieser G'schicht ist ja, daß Du niemals VORHER weißt, ob ER (bzw. SIE) das denn sein könnte. Dazu sind wir nur allzu menschlich unberechenbar. Wer weiß denn, wie sich der Partner über einen langen Zeitraum entwickelt. Bleibt er denn synchron, ist es noch der, in den frau/man sich so 'unsterblich' verliebt hat?
Natürlich gehen wohl alle mal davon aus, daß eine Beziehung zeitlich unbegrenzt, im 'schlimmsten' Fall für's Leben haltbar ist.
Somit sind aber alle (Nach-) Betrachtungen eines solchen gefühlsmäßigen Spagats rein retrospektiv...
Sagen wir's so: nix genaues weiß man nicht (vorher) und schlauer sind wir dann, wenn's nicht funktioniert hat (hinterher).

Nun sag mir bitte nicht, daß dies eine typisch männliche Vereinfachung komplizierter Sachverhalte ist! *s*


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]