....mit Fehlern leben......


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by YIN on February 17, 1999 at 16:50:33:

In Reply to: Der Mann für's Leben - das unbekannte Wesen? posted by Susi on February 13, 1999 at 00:44:48:

Ok, Susi..dann schreib ich hier halt auch noch meinen Senf dazu. Meines Erachtens gibt es den Partner fürs Leben (*schnell mal auf Holz klopft). Ohne Garantie, aber immerhin mit der Hoffnung, es möge für immer sein. Seit 85 kenn ich meinen "Herrn" und mir war schlagartig klar, der oder keiner.
Ihn zu kriegen war nicht so einfach, das hat ihn bestimmt nur noch interessanter gemacht und auch heute ist er und ich recht selbständig und wir versuchen den Partner zu akzeptieren, mit all seinen Kanten und Ecken. Jeder von uns hat Fehler und jeder von uns lernte mit den Fehlern des anderen umzugehen. Klar, haben wir viel gestritten, diskutiert und oft dachte ich, das ist das Ende.
Es war aber immer wieder ein neues Abstecken von Rechten, Meinungen und Rücksichtnahme auf einander. Wenn man das mal erkennt, dazu noch privat wie geschäfttlich mit zwei Kids gesegnet klarkommt, denke, dann hat man schon die halbe Miete.
Jeder von uns versucht immer für den anderen da zu sein, ich habe noch immer "das Kribbeln im Bauch", wenn er plötzlich irgendwo auftaucht, aus der früheren Verliebtheit ist Liebe geworden und die Schmetterlinge fliegen noch immer. Aber es gibt auch ein Sprichwort: "Ohne Schmerzen keine echte Liebe!"...denke, Liebe und Haß liegen sehr stark zusammen und das muß man erkennen und daran arbeiten. Die ganze Beziehung ist eine Art "Arbeit" über die ich schon oft geschrieben habe. Von nichts, kommt nichts!
Erkennen tust Du ihn, wenn Du ihn siehst...und dann weißt Du, der oder keinen! (Hinweis: Bei Männern dauert das manchmal etwas länger........*hihihi)
Geh Deinen Weg, auch wenn Du verletzt wirst, ohne Schmerzen, keine Gefühle....denk dran!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]