Re: Der Mann für's Leben - das unbekannte Wesen?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by Cabaret on February 20, 1999 at 22:50:24:

In Reply to: Der Mann für's Leben - das unbekannte Wesen? posted by Susi on February 13, 1999 at 00:44:48:

: Cabaret möge mir verzeihen...
---------> na, wer mich so lieb bittet... ;-)... vergeben! ohmmm... *lacht*

gerade gestern hat mir eine freundin von mir eine story erzählt, die sehr treffend zu diesem thema paßt!
ihre mutter hat vor ein paar wochen einen heiratsantrag von ihrem freund erhalten. sie hat ja gesagt... ihre familie hat es zwar nicht ganz verstanden, denn seit wochen, ja gar sein monaten schimpft sie über die beziehung... jetzt fangen auch bei der mutter die zweifel an... aber ganz ehrlich, ich denke es ist so eine "zweifache entschiedung"... denn zum einen hat sie definitiv angst, jetzt in ihrem alter noch einmal allein zu sein, sie meint, sie findet keinen neuen partner mehr udn zum anderen glaube ich, sie kann nicht glücklich sein, wenn sie nicht meckern kann! :-(((...

"gibt es ihn, den partner für´s leben!"... tja, ich glaube, manchmal stehen wir uns auch selbst im weg... einfach glücklich sein, ist halt manchmal auch nicht genug... es muß dann diesen provozierten streit geben, denn versöhnung ist doch soooo schön... ich muß jetzt meckern, weil ich meckere doch immer... ich kann an der beziehung nichts ändern, weil er ändert sein verhalten ja auch nicht usw. usw.... ich hab es schon einmal irgendwo geschrieben ... "gemeinsam einsam" ist ein sehr interessantes buch... denn erst, wenn ich für mich selbst herausgefunden habe, wie ich mich glücklich mache und zufrieden bin, kann ich mich auch auf eine partnerschaft einlassen!... ich denke, ob man den partner fürs leben findet bzw. eine partnerschaft für´s leben eingehen kann, hängt wiedermal, wie so oft, von einem ganz persönlich ab und nicht allein vom partner oder von der partnerschaft...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]