Urlaub in Deutschland ;-)


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Cabaret on May 09, 1999 at 15:12:58:

Ja, ich weiß, das klingt irgendwie langweilig... in der heutigen zeit, in der jeder versucht mit seinen urlaubserlebnissen zu prahlen, "ich war schon 100 mal auf den kanarischen inseln, "Na, und ich war schon 1000 mal auf Mallorca" und "ich war neulich erst übers wochenende ;-) in der dom. Rep." usw. usw... jedem das seine, gell.. ;-)

Mir ist diese prahlerei ziemlich egal, daher habe ich kein problem damit, laut herauszubrüllen, daß ich gerade zwei wochen urlaub in ostfriesland gemacht habe! ;-)

Wenn also auch jemand von euch, total abgestreßt ist, einfach nur seine ruhe haben möchte, dem kann ich wärmsten einen urlaub in ostfriesland empfehlen..

Landschaft: total plattes land; soweit es deine sehstärke erlaubt, kannst du auch über das platte land gucken... um dich herum kräftig grüne wiesen mit lieben muh-kühen und auch ein paar pferden... einfach ganz viel gegend... ;-)
Wenn du gedankenverloren durch die gegend spazierst, kannst du sicher sein, daß jeder dem du auf deinen Streifzügen begegnest, dir ein freundliches "moin" rüberwirft! ;-) ... und wenn du gar so vereinsamt durch die gegend rennst, kann es dir auch passieren, daß eine nette junge frau, mit zwei kleinen kindern anhält und fragt, ob sie dich nicht doch lieber mitnehmen soll... ;-) ...

Die Ostfriesen ;-): Deine lieben nachbarn, die dich immer mit einem lächeln auf dem gesicht begrüßen und sich freuen, wenn du einen moment stehen bleibst, um dich mit ihnen zu unterhalten... und es dauert nicht lang, dann fragen sie etwas zögerlich "entschuldigen Sie, aber sagen Sie mal, ich mein.. also, ich frage mich immer, wie kann man denn hier urlaub machen wollen... ich mein´, hier ist doch nichts los!"... Dein Lächeln auf dem gesicht wird immer breiter und du antwortest: "EBEN drum!"... ;-) ..

Essen... auch ein wichtiges thema... ;-) ... in einem nachbarort gab es drei restaurants... ein wirklich schlechtes, ein wirklich teures und ein definitiv gutes !! ;-) ... allerdings sollte man hier sehr gern Fisch essen, denn nunja, Fleisch... sorry, aber das bekommen sie wahrlich nicht lecker zubereitet...

Unterkunft... wir hatten ein niedliches kleines friesenhaus, das super eingerichtet war und absolut landlich idylisch * schmunzel * an einem kleinen fluß gelegen ist... ein gemütliches stückchen erde, auf dem man es sich richtig gutgehen lassen kann...

Sport... nunja, sport = action ungleich ostfriesland ;-) .. da hilft nur eins.., nehmt eine liebe freundin mit, die den durchtrainiertesten Körper hat, den ich bisher in meinem leben gesehen habe..;-).. sie schmeißt euch dann regelmäßig jeden abend vom gammel-sofa, um so ein stündchen diese fiesen kleinen bauch-beine-po übungen zu machen und immer wenn du kurz davor bist, aufzugeben, spornt sie dich mit diesen netten kleinen anfeuerungsrufen an "los, durchhalten, das gibt schließlich einen knackigen bikini-ar*** und der sommer kommt bestimmt.. also... losssss"...* puh, jetzt noch den schweiß von der stirn wisch... * .. aber keine sorge eine belohnung gibt es auch... entspannung pur... leise musik und wenn du dich drauf einläßt, wirst du eine halbe stunde in die totale entspannung geredet... *mmmhhh *.. ;-)

Wetter ... tja, das läßt sich ganz schnell zusammen fassen "traumhaft"!!!! ... 14 tage täglich sonne.. nur zwei halbe tage regen.. ich bin braun geworden in ostfriesland...wer hätte das für möglich gehalten * lacht *... aber wie war doch gleich diese spruch "jeder bekommt das wetter, was er verdient" .. OH YES!!!! * schmunzel *

Aber eine sache gebe ich auch zu... man muß mit dieser ruhe umgehen können... so nach einer woche hatte ich auch den punkt erreicht, an dem ich dachte "so, gut, fein, das reicht.. urlaub gehabt, nun ist aber gut!"... schon spannend zu beobachten, wie abhängig man doch von seiner arbeit, seinem computer oder was auch immer ist... spannend, sich da mal selbst zu hinterfragen und für sich selbst mal zu gucken, wie man seine zeit gern einteilen und verbringen möchte.. bin mal gepannt, was von meinen guten vorsätzen bleibt.;-) . da ich diese zwei wochen ohne nennenswerte internet-entzugserscheinungen verbracht habe, versuche ich zumindest, den pc abends öfter mal auszulassen.. es gibt doch tasächlich noch andere dinge mit denen man sich abends beschäftigen kann... * schmunzelt *

Also, liebe leute.. wer also auch das gefühl hat, seine tanks sind leer und er möchte einfach mal raus und hat keine lust, großartig etwas zu buchen, dem kann ich so einen "spontan"-urlaub absolut empfehlen... RUHE und ERHOLUNG pur!!! J

Viel Spaß weiterhin wünscht
Cabaret


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]