Ich kann versuchen ...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Richard West on May 21, 1999 at 04:25:41:

In Reply to: Augen - Blicke posted by Rena on May 19, 1999 at 19:00:55:

... es mir vorzustellen, um noch intensiver zu erkennen, dass ich es mir nicht vorstellen kann.

Ich erinnere mich an einen Tag, an dem ich für Kinder Theater gespielt habe und komplett umdenken musste.
500 Kinder - alle taub. Keine Drehung weg vom Publikum, sie mußten meinen Mund sehen. Aber was noch viel ungewohnter war: im Saal war ein irrer Lärmpegel ... schliesslich hörten die Kinder die Geräusche nicht, die sie produzierten. Aber ich! Also automatisch lauter den Text, den Geräuschpegel überwinden wollen. Und noch lauter! Heiser nach der Vorstellung - komplett heiser. Und es hätte doch gar keine Laute gebraucht, weil "Leise" auch Laute gewesen wären. Doch ich reagierte stimmlich wie ein Automat, im vollen Bewusstsein der Unsinnigkeit.

Eine Welt aus Watte, die alle Geräusche schluckt. Manchmal sicher ein Vorteil. Aber ein Gedanke, der mich zunächst erschreckt.
Optik, die doppelte und dreifache Funktion erfüllen muss.

Wie ich damit umgehen würde? Ich weiss es wirklich nicht ... aber ich würde damit umgehen!

RW


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]