Re: 15 Jahre


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Kea on May 22, 1999 at 22:01:54:

In Reply to: 15 Jahre posted by Richard West on May 21, 1999 at 04:35:10:

15 jahre sind eine lange zeit.. aber ich denke, jede trennung hat für sich einen eigenen ablauf, eine eigene dynamik...

denkt nicht jeder, er sei etwas besonderes... denkt man in einer beziehung nicht gerade, der andere ist etwas besonderes?! das ist auch so, das ist auch (meistens) nach einer trennung so, aber im moemnt der trennung ist es nicht das wichtigste...

in diesem moment sind verletzte gefühle, ent-täuschungen usw... viel zentraller, viel bewußter, als irgendwelche gefühle, die man jemals für den anderen menschen empfunden hat. jeder hat seine eigene art mit diesen wunden umzugehen und ich denke, es schaukelt sich einfach auf, wenn nicht einer von beiden die notbremse zieht und entweder für einen gewissen zeitraum die distanz wahrt oder auf vorwürfe einfach nicht reagiert... obwohl letzteres auch noch mehr aggressionen hervorrufen kann...;-(

ich persönlich habe die besten erfahrungen damit gemacht, erst einmal für eine weile keinen kontakt zu haben.. heute verstehe ich mich mit allen.. naja, fast allen sehr gut

aber ich gebe zu, wenn kinder zu dieser kleinen familie gehören, dann kann man diese distanzphase nicht oder nur sehr schwer durchhalten... brauchen nicht gerade sie, in dieser trennungsphase beide elternteile um mit dem chaos klarzukommen.. keine ahnung, wie man hier einen gesunden weg finden kann, wie die beiden die trennung verkraften können und trotzdem einen gehbaren weg für ihre kleine familie finden können.

grüß deinen freund von mir und ich wünsche ihm, daß er bald einen weg finden wird, wieder mit seiner frau halbwegs emotionslos reden kann.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]