Egoismus


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by willi on May 24, 1999 at 15:46:41:

In Reply to: Re: Augen - Blicke posted by Rena on May 22, 1999 at 17:02:25:

: Egoismus würde vieles vielleicht erleichtern....

Ganz ohne Egoismus wäre man aber auch nicht in der Lage seine Ziele zu verfolgen.
Es bleibt wieder einmal die Frage: Wie weit soll man gehen um sich selbst und seinen Zielen nicht untreu zu werden.
So besteht das ganze Leben aus einer permanenten Gratwanderung.

Wenn man den Egoismus übertreibt, dann wird man nach meiner Überzeugung sehr bald feststellen, daß es plötzlich nicht mehr einfacher geht. Denn egoistisches Handeln bringt dich nur besser voran solange du bei anderen Personen einen Bonus hast und diese daher deinen Egoismus zulassen.

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]