Auslaendererfahrung


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by willi on May 25, 1999 at 06:37:31:

In Reply to: Auslandserfahrung? posted by Cabaret on May 22, 1999 at 22:16:46:

Ich habe nur Erfahrungen mit italienischen und französischen Managern gemacht, und habe dabei festgestellt, daß sie wesentlich arroganter und rücksichtsloser handeln als ihre deutschen Kollegen. (Kommt sicher auch auf die Firma an)
Ein französischer Manager hat mir allerdings auch erklärt, das seine französischen Mitarbeiter auch anarchistischer veranlagt wären und daher ein derartiger Führungsstil notwendig wäre.
Bei diesem Gespräch vertrat er folgende Theorie:
Der deutsche Arbeiter murrt, aber er macht was man ihm sagt.
Der Franzose hört die Anweisung aber es ist ihm egal.

WILLI


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]