Re: sonnenfinsterniss


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Sonnenfrau on May 26, 1999 at 09:05:25:

In Reply to: sonnenfinsterniss posted by Andromache on May 25, 1999 at 21:35:39:

Liebe Andromache,
vordergründig betrachtet finde ich es natürlich nicht so doll, dass die Sonne sich verdunkeln wird.
Und das auch noch vollständig!!!!
Aber im inneren meiner Seele erwarte ich dieses Ereignis freudig gespannt. Ich überlege seit letztem Jahr, wo ich es erleben will. Finde ich auf deinem Link Hinweise über den Bereich in dem die vollständige Finsternis sichtbar sein wird?
Soll ich mir einen erhabenen Berg aussuchen und mich diesem Naturschauspiel hingeben?
Alleine, denn ich kenne auch nur Menschen, die
dieses Ereignis kalt lässt.

PS: Die partielle Sonnenfinsternis vor zwei Jahren habe ich auf einem kleinen Berg bei Kufstein betrachtet, umgeben vonn verwunderten Touristen, die sich offensichtlich fragten, was ich da am Himmel suchte. Selbst Erklärungen meinerseits und das Angebot ihnen meine Gläser auszuleihen, konnten diese armen Seelen nicht dazu bringen, länger als ein paar Sekunden in den Himmel zu schauen.....
..Die gleichen Menschen, die ins schöne Kufsteiner Tal fahren, weil sie die Natur lieben...... muss ich das verstehen?????



Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]