Logik? logisch Männersache !!!!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by charly on May 27, 1999 at 20:10:30:

In Reply to: Logik posted by Andromache on May 27, 1999 at 16:30:55:

Logik von logos = das Wort

Also : „Ein Mann - ein Wort!“ das ist logisch.

Hieraus ist zwangsläufig und somit logisch zu folgern:

Nur dies von der Natur bevorzugte Geschöpf verfügt über die Fähigkeit schlüssigen Denkens.

Er übersieht dabei: „Eine Frau - ein Wörterbuch!“

Nun, während der Mann die Qualität einer zweifelsfreien Aussage bevorzugt, sucht die Frau über die Masse (nicht: Maße) den möglichen Zufallstreffer in der Quantität von Möglichkeiten.

Die unbestrittene Krone der Schöpfung hat nach kurzem klaren Abwägen: „ und...wenn...dann...“ schnell die einzig richtige logische Schlußfolgerung bereit.

Währenddessen die Frau emotional durchrüttelt sich mit „wennaber“ - „könntesein“ - „vielleichtauch“ „tinadiedummeputehatgemeintdaß“ quält, ohne zu einem klaren Schluß zu kommen. Alles nähert sich gefühlsgesteuert zunehmend der Chaos-Theorie.

Der Mann andererseits in sich ruhend, Bier und Zigarette genießend, lächelt über das vergebliche Bemühen. „Aber, aber Schätzchen, daß ist doch ganz einfach. Schau mal....“

Der Lohn : Das verklärte Lächeln, der dankbare Blick und der Frauen-Stolz so einen „klugen Kopf“ im Haus zu haben. Dies ist die unüberwindliche Hürde, die keine „vom-mann-befreiungs-bewegung“ fehlgeleiteter Frauen je genommen hat.

Um es männlich-einfach auszudrücken: Ein vollständiger Logismus besteht aus zwei Prämissen und einer Konklusion, wobei jede Prämisse einen Begriff der anderen Prämisse und einen Begriff der Konklusion gemeinsam hat. *g*

Nur obwohl das alles so ist und sich auch nie ändern wird, liebe ANDROMACHE und Schwester ELA-SONNENFRAU:

Wie schafft ihr es nur, wenn ihr denn wollt, uns alle zu schaffen, mit Lächeln, Blick oder Geste? Es ist zwar so. Nur warum meint ihr, das sei auch noch:

völlig logisch? ;-)))

charly


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]