Re: kann es freundschaft nach einer beziehung geben ???


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Manuel on June 03, 1999 at 14:40:56:

In Reply to: kann es freundschaft nach einer beziehung geben ??? posted by KnightForce on June 03, 1999 at 13:38:25:

Vielleicht sollte man sich erstmal bemühen, die Beziehung nicht scheitern zu lassen? Beziehungen sind fast nie zum Scheitern verurteilt, sie scheitern an den Menschen, die sich nicht genug Mühe umeinander geben und/oder die Beziehung voreilig beginnen. Die Liebe überwindet alles, sie ist ein Geschenk Gottes. Die Menschen sind es, die sich gegen die Liebe entscheiden und so Gott beleidigen und sich seinem Geschenk nicht würdig erweisen. Über die Scheidung sagt Jesus: "Mose erlaubte es, weil er euer böses und hartes Herz kannte. Aber Gottes Absicht war das nicht, als er die Ehe stiftete." ( Matthäus 18, 8 ).

Und wenn es dann doch passiert ist, sehe ich keinen Grund, warum es nicht eine Freundschaft bleiben kann. Deine ganzen Argumente mögen ja einleuchtend sein, aber es gibt noch einleuchtendere Argumente dafür, daß Männer und Frauen überhaupt nicht zusammenpassen. Es gibt einleuchtende Argumente von enttäuschten Männern gegen Frauen und einleuchtende Argumente von enttäuschten Frauen gegen Männer. Zum Glück haben sie alle eins gemeinsam: Sie sind Mist!

Denn was leuchtet an ihnen ein? Bringen sie etwa das Gute in unserer Seele zum Strahlen? Wohl eher das Böse darin zum Funkeln! Es ist das Funkeln des trügerischen Katzengoldes, denn nur Satan freut sich über diese "Argumente" - er möchte enttäuschte, verhärmte, zornige Menschen sehen, denn nur, wenn er Seelen in Fesseln legt, kann er seinen schmutzigen Kampf gewinnen und die Liebe in ihnen besiegen. Aber er hat nicht mehr viel Zeit: "Doch da fiel Feuer vom Himmel und vernichtete die Heere des Satans" kündigt Johannes in der Offenbarung ( 20, 10 ) an. Laßt uns durch das Feuer der Liebe die Ketten sprengen und das Böse besiegen!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]