Re: kann es freundschaft nach einer beziehung geben ???


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Sonnenfrau on June 03, 1999 at 19:47:50:

In Reply to: kann es freundschaft nach einer beziehung geben ??? posted by KnightForce on June 03, 1999 at 13:38:25:

hallo KnightForce,

(wie bist du denn auf den namen gekommen????)
aber nun:
ich denke, du bist noch viel zu verletzt und gefühlsverwirrt, um dir darüber klarwerden zu können, ob die erwünschte freundschaft überhaupt sinnvoll und ersterbenswert ist.
warum ging die beziehung auseinander?
hatten sich die partner nichts mehr zu sagen?
waren die interessen zu unterschiedlich?
hatte man sich gegeseitig zu arg verletzt?
wozu dann eine freunschaft???

ist der wunsch nach der ""freundschaft danach"" (gefällt mir *g*), denn zunächst nichts anderes als die angst vor verlust???

aber...ist nicht manchmal der verlust die heilung???

nach der heilung können sich beide partner wieder neu begegnen, mit dem wissen : wir sind nicht füreinander gedacht.

warum aber wird es uns in dieser zeit so schwer genacht zuzugeben: wir haben einen fehler gemacht/
ich bin maßlos wütend und enttäuscht/
ich will sie /ihn nicht mehr sehen/....

entlarven uns unsere gefühle als nicht up-to-date?
..als nicht stark, cool,.. genug für diese gesellschaft?

KnightForce,
forciere keine freundschaft
warte einfach ab


Ela

PS: Was meint die trauernde Andromache denn zu diesem thema?????


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]