Re: Spiegel


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by andy34 on June 04, 1999 at 18:41:46:

In Reply to: Spiegel posted by Manuel on June 04, 1999 at 17:58:26:

Hallo Manuel, also ich weiß nicht ob Dein Leserbrief gedruckt wird, schön währe es aber. Ich sehe es absolut nicht so wie Du, das Augstein Schmutz über die Christen ausschüttet. Persöhnliches von ihm ist ja in dem Artikel wenig, eher ein zusammen tragen, was andere "wichtige Kirchenleute" in langer Zeit zusammen getragen haben. Für mich ist es so das ich es strickt trenne was heute Glauben und Amtskirche ist. Diese Amtskirche heute ist ein "Teufelswerk", was Jesus sicher nicht gewollt haben konnte. Über Glauben kann man denke ich sowieso nicht diskutieren. Aber wenn ich bemerke das Glaube sich in Fanatismus umschlägt....dann wird mir arg bange.

.......andreas


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]