nee, nee KnightForce, wirklich nicht


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Richard West on June 05, 1999 at 20:28:41:

In Reply to: Re: *versucht mal die komprimierte Version von Biggy's Beitrag* posted by KnightForce on June 05, 1999 at 05:12:28:

Biggy's einspruchg ist aus meiner sicht stattgegeben. wer erhebliche soziale ungerechtigkeiten bewusst verursacht und/oder weiterführt zu seinem eigenen vorteil, bekommt meinen hass geschenkt, er muss ihn sich nicht einmal erarbeiten. dafür muss ich ihn ganz sicher nicht vorher geliebt haben.

und bei meinem standpunkt würde ich schon gern sehr deutlich bleiben: wer einen menschen hassen kann, hat ihn vorher ganz sicher nicht geliebt. was das statt liebe war, mag man im einzelfall lange diskutieren. aber LIEBE war es nicht. denn wer sollte es mit seinem charakter (falls er denn einen hat) vereinbaren können, eine person, die einmal ein stück meiner selbst war, plötzlich zu hassen????

und: das gegenteil von liebe ist nicht, wie manche leute glauben, der hass, sondern die gleichgültigkeit.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]