Re: Plädoyer eines Angeklagten vor dem Jüngsten Gericht


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Manuel on June 07, 1999 at 01:04:47:

In Reply to: Plädoyer eines Angeklagten vor dem Jüngsten Gericht posted by Luzifer on June 07, 1999 at 00:10:15:

Hallo Luzifer,

ein origineller Text. Leider krankt er an einer Stellen: Es ist nichts Neues entstanden, als das Böse in die Welt kam. Das liegt aber daran, daß das Böse nur eine Verdrehung des Guten ist. Am Anfang gab es nichts Böses. Ich stimme Dir zu, daß die moralischen Gebote tlw. zu Instrumenten des Terrors wurden. Denn man muß sie freiwillig begreifen und mit Freude leben, anstatt sich gezwungen zu fühlen. Ansonsten ist natürlich die Darstellung tlw. sehr eindimensional - aber das war ja sicher beabsichtigt, da der Text ironisch gemeint zu sein scheint.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]