Suche impotenten Mann für´s Leben


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Cabaret on April 03, 1998 at 05:51:29:

Ich weiß, dies hat jetzt nicht unbedingt etwas mit diesem Forum´s Thema zutun, aber jedesmal, wenn ich Charming´s HP aufrufe, springt mich diese Zeile an "Buchtip Gabi Hauptmann";-)

Ich hab das Buch auch gelesen, der titel ist spitze, die ersten drei Kapitel auch, aber danach... sorry... gähnende langeweile... daher griff die autorin wohl auch noch auf eine entführung und eine mutter-sohn-geschichte zurück...

Ich fand das Buch aber auch auf eine Art gut, denn es hat mich zum nachdenken gebracht...

"suche impontenten mann für´s leben" .... ist das die lösung... eine vertraute person, die für einen da ist, mit der man über alles reden kann, mit der nicht die ´olympiade im bett´ ausgetragen werden muß...

Klingt doch einfach ideal, oder? Wenn da nicht diese kleine Stimme in einem wäre, die sagt "aber..."... ... aber, was eigentlich ???? Kann man eine andere Person nicht auch lieben, ohne sie zu lieben?!... Besteht nicht unser eigentlicher Wunsch nach Liebe darin, eben diesen jemanden zu haben, der einem zuhört, der einen an seinem leben teilhaben läßt, mit dem man sooo viele tolle sachen erleben kann und vor allem der einen zum lachen bringt!

Wie stand es so schön, in einem beitrag "Ist Freundschaft nicht mehr als Liebe?" ... gute Frage... allerdings frage ich mich, wie definiere ich Freundschaft und wie Liebe??? Wo hört die Freundschaft auf und wo fängt die Liebe an? Aber das würde mich jetzt zu weit führen... ;-)

Ist es in unserer beziehungskranken Welt nicht wirklich die Lösung, den Wert einer Freundschaft zu erkennen und schätzen zu lernen...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]